Unsere Geschäftsbedingungen
Wir sind der Meinung, dass gerade in der heutigen Zeit Ehrlichkeit der Schlüssel zu erfolgreichem Online-Shopping ist. Aus diesem Grund haben wir für unser Geschäft transparente, faire und ehrliche Richtlinien entwickelt. Lies dir die folgenden Abschnitte durch und erfahren mehr darüber, wie wir Artikel versenden und austauschen, oder darüber, wie wir deine persönlichen Daten behandeln. Bei weiteren Fragen, kannst du jeder Zeit persönlich Kontakt mit uns aufnehmen.
Lieferung und Abnahmepflicht
a) Alle Angaben zu Lieferfristen sind keine Fixtermine. Die Lieferfrist verlängert sich auch ohne besondere Vereinbarung um eine angemessene Zeit, wenn sich bei Störungen irgendwelcher Art im Betriebsablauf oder durch höhere Gewalt, z.B. Streik, Feuerschaden, verspätete Lieferung von Materialien durch unsere Lieferanten, Produktionsverschiebungen ergeben. Dies gilt auch, wenn solche Störungen zu einem Zeitpunkt eintreten, in dem wir uns in Verzug befinden. Wir sind allerdings verpflichtet, solche Verzögerungen unverzüglich dem Kunden anzuzeigen. Mit Meldung der Versandbereitschaft gilt die Lieferfrist als eingehalten.
b) Teillieferungen sind gestattet.
c) Mehr- oder Minderlieferungen bis zu 10% der Auftragsmenge behalten wir uns mit entsprechender Abrechnung vor.
d) Die Abnahmefrist für Abrufaufträge beträgt 6 Monate. Danach sind wir berechtigt, eine (zweiwöchige) Nachfrist zu setzen und nach deren Ablauf vom Vertrag zurückzutreten und/oder Schadensersatz zu fordern.
e) Erfüllt der Kunde seine Abnahmepflichten nicht, so sind wir unbeschadet sonstiger Rechte berechtigt, die Liefergegenstände nach vorheriger Benachrichtigung des Kunden freihändig zu verkaufen.
Verpackung und Versand
a) Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, wählen wir Verpackung, Versandart und Versandweg.
b) Der Versand erfolgt, sofern nicht anders schriftlich vereinbart, auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Bei vom Kunden zu vertretenden Verzögerungen der Absendung geht die Gefahr bereits mit der Mitteilung der Versandbereitschaft über.
c) Kosten für gewünschte Eil- oder Expressgutlieferung trägt der Kunde.
d) Transportversicherung wird von uns nur auf besonderen schriftlichen Wunsch des Kunden und auf dessen Kosten abgeschlossen.
Unsere Lieferbedingungen
Garantie bei Lovely Laces
Der Hersteller, Lovely Laces, gewährt auf das erworbene Produkte eine Garantie von 5 Jahren. Es beginnt die Frist für die Berechnung der Garantiedauer mit Rechnungsdatum. Der räumliche Geltungsbereich des Garantieschutzes ist europaweit.
Die Garantie bezieht sich auf die Mangelfreiheit des beworbenen Produktes, einschließlich Funktionsfähigkeit, Material- oder Produktionsfehler.
Sollte während der Garantiezeit ein Mangel auftreten, so gewährt der Hersteller im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
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kostenfreie Reparatur der Ware oder
Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an den Garantiegeber:
Lovely Laces
Birkenstraße 24
97505 Geldersheim
Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch
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normalen Verschleiß
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unsachgemäßer Behandlung
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Nichtbeachtung von Sicherheitsvorkehrungen
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Gewaltanwendung (z. B. Schläge)
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Reparaturversuche in Eigenregie
Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls ermöglicht wird (z.B. durch Einschicken der Ware). Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Es ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie der Warensendung beizufügen, damit der Garantiegeber prüfen kann, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie kann der Garantiegeber die Garantieleistung ablehnen.
Durch diese Herstellergarantie werden Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag nicht eingeschränkt. Von diesem Garantieversprechen bleiben etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber unberührt. Die Herstellergarantie verletzt Ihre gesetzlichen Rechte daher nicht, sondern erweitert Ihre Rechtsstellung vielmehr.
Sollte die Kaufsache mangelhaft sein, so können Sie sich in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wenden und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.
Unsere Datenschutzrichtlinien
Der Kunde nimmt davon Kenntnis, dass wir Daten aus dem Vertragsverhältnis nach § 28 Bundesdatenschutzgesetz zum Zweck der Datenverarbeitung speichern und wir uns das Recht vorbehalten, diese Daten, soweit dies für die Vertragserfüllung erforderlich ist, Dritten (z.B. Versicherungen) zu übermitteln.
Impressum
Ninas Lovely Laces
Birkenstr. 24
97505 Geldersheim
Telefon: +49 (0) 176/61847392
E-Mail: llovelyllaces@gmail.com
Website: www.lovelylaces.de
Vertretungsberechtigte/r Geschäftsführer/in: N. Letzing
USt.-ID-Nr.: DE351559696